Ich helfe Ihnen, Ihr Gleichgewicht zu finden



MEINE BERUFSERFAHRUNG


Ausbildung und beruflicher Werdegang

Fachärztin für Psychotherapie, Psychiatrie und Suchtmedizin

Studium der Humanmedizin an der Westfälischen Wilhelmuniversität in Münster 

zuletzt Stellvertretende leitende Ärztin am Landeskrankenhaus Paderborn 1986 - 1994

1994 - 1998 leitende Ärztin der Fachkliniken Alpha in Warburg und Annenhof in Steinheim (Entwöhnungsklinik für drogenabhängigen Menschen).

Seit 1998 in eigener Praxis für Psychiatrie und Psychotherapie in Paderborn niedergelassen.

Ab 2007 niedergelassen mit einer Psychotherapeutischen Praxis in Soltau.


Fort- und Weiterbildung

Zusätzlich zu meiner fachärztlichen Ausbildung als Ärztin für Psychiatrie und Psychotherapie besitze ich den Zusatztitel Suchtmedizin.

  • Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie
  • provokative Therapie nach Frank Farrely
  • Suchtmedizin
  • Pferdegestützte Psychotherapie


Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinen Pferden und Hunden. Meine Tiere und mein kleiner Resthof sind für mich ein wichtiger Ruhepol und Ausgleich. 

E-Mail